Deutscher Schäferhund Infos auf der-schaeferhund.de
Home

Schäferhund


- Bücher
- Geschichte
- Charakter
- Anschaffung
- Aussehen
- Erziehung
- Ernährung
- Pflege
- Aufgaben
- Kinostar
- Bilder
- Links

Info / Kontakt


Hinweise
Impressum

Deutscher Schäferhund

Aufgaben


Schäferhund Bild von Pixelquelle.de Der Deutsche Schäferhund ist eine sehr vielseitige Hunderasse und wird aufgrund seines intelligenten und arbeitsbereiten Charakters oft für verschiedene Aufgaben eingesetzt. Die bekannteste Verwendung des Deutschen Schäferhundes ist als Polizei- und Diensthund. Aufgrund seiner hohen Intelligenz, Schnelligkeit und Fähigkeit, schnell zu lernen und Anweisungen zu befolgen, ist der Deutsche Schäferhund seit vielen Jahrzehnten ein bevorzugter Hund für Polizei- und Militäreinheiten auf der ganzen Welt.

Neben der Verwendung als Diensthund ist der Deutsche Schäferhund auch ein beliebter Schutzhund. Er ist von Natur aus wachsam und beschützt sein Herrchen und sein Territorium. Aufgrund seiner Kraft und Agilität eignet er sich auch hervorragend für verschiedene Hundesportarten wie Agility, Flyball oder Obedience.

Der Deutsche Schäferhund wird auch oft als Rettungshund eingesetzt. Seine Fähigkeit, gut zu riechen, seine physische Stärke und seine Bereitschaft, in schwierigen Situationen zu arbeiten, machen ihn zu einem idealen Kandidaten für die Suche und Rettung von vermissten Personen in schwierigem Gelände oder bei Naturkatastrophen.

Neben diesen Aufgaben ist der Deutsche Schäferhund auch ein beliebter Familienhund. Dank seiner Loyalität und Anhänglichkeit ist er ein treuer Begleiter und Beschützer seiner Familie. Er ist auch ein großartiger Spielgefährte für Kinder und kann ein wichtiger Teil des Familienlebens sein.

Insgesamt ist der Deutsche Schäferhund ein Hund mit vielen Talenten und Fähigkeiten. Er ist eine treue und zuverlässige Begleitung für Polizei- und Diensteinheiten, ein wachsamer Schutzhund, ein vielseitiger Hundesportler und ein liebevoller Familienhund.



Hundelexikon
alle Hunderassen
Chihuahua
Beagle
Västgötaspets

(c) 2006 by der-schaeferhund.de Hinweise Nutzungsbedingungen P a r t n e r Impressum