Deutscher Schäferhund Infos auf der-schaeferhund.de
Home

Schäferhund


- Bücher
- Geschichte
- Charakter
- Anschaffung
- Aussehen
- Erziehung
- Ernährung
- Pflege
- Aufgaben
- Kinostar
- Bilder
- Links

Info / Kontakt


Hinweise
Impressum

Deutscher Schäferhund

Charakter


Schäferhund Bild von Pixelquelle.de Der Deutsche Schäferhund ist bekannt für seine hohe Arbeitsbereitschaft und seine physische Stärke. Er wurde ursprünglich als Arbeitshund gezüchtet und eignet sich daher hervorragend für eine Vielzahl von Aufgaben, einschließlich der Arbeit bei Polizei, Militär und Rettungsdiensten. Sein instinktiver Schutztrieb und seine Fähigkeit zur schnellen Reaktion machen ihn zu einem hervorragenden Schutzhund.

Ein weiterer wichtiger Aspekt des Charakters des Deutschen Schäferhundes ist seine Intelligenz. Diese Hunderasse ist sehr intelligent und hat eine hohe Lernbereitschaft. Sie sind in der Lage, komplexe Aufgaben zu erlernen und haben eine starke Arbeitsmoral, was sie zu einem hervorragenden Trainingspartner macht.

Obwohl der Deutsche Schäferhund bekannt für seine Stärke und Arbeitsbereitschaft ist, ist er auch ein treuer und anhänglicher Familienhund. Diese Hunderasse ist sehr kinderlieb und kann ein hervorragender Spielkamerad für Kinder sein. Sie haben eine natürliche Neigung, auf ihre Familie aufzupassen und können ein Gefühl von Sicherheit und Schutz vermitteln.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass der Deutsche Schäferhund eine ausreichende Bewegung benötigt. Aufgrund ihrer Größe und Energie benötigen sie täglich mindestens eine Stunde intensives Training und Bewegung. Eine angemessene Erziehung und Sozialisierung sind ebenfalls unerlässlich, um sicherzustellen, dass der Hund gut erzogen und glücklich bleibt.

Abschließend kann gesagt werden, dass der Deutsche Schäferhund aufgrund seiner physischen Stärke, seines Schutztriebs, seiner Intelligenz und seines treuen Charakters eine der vielseitigsten und angesehensten Hunderassen der Welt ist. Eine angemessene Ausbildung und Sozialisierung sind jedoch unerlässlich, um sicherzustellen, dass sie in der Gesellschaft gut funktionieren und glückliche Familienmitglieder sind.




Hundelexikon
alle Hunderassen
Chihuahua
Beagle
Västgötaspets

(c) 2006 by der-schaeferhund.de Hinweise Nutzungsbedingungen P a r t n e r Impressum